Selbstliebe
Alltag · 14. Februar 2022
Was bedeutet für dich Selbstliebe? Wie praktizierst du Selbstliebe? Behandelst du dich selbst wie dein bester Freund oder deine beste Freundin? Hier einige Tipps um Selbstliebe ganz einfach in deinen Tag zu integrieren.

Mach mal Pause
Yoga · 01. Mai 2021
Leg manchmal eine Pause ein. Ich zeige dir vier Positionen, in denen du gut einmal durchschnaufen kannst.

Audio: Affirmationen in der Schwangerschaft
Schwangerschaft · 25. Februar 2021
Ein wundervolles Tool um eine schöne, entspannte und freudige Schwangerschaft zu erleben ist, diese mit Affirmationen zu begleiten.

Meditation für Entspannung und Zufriedenheit
Yoga · 13. Januar 2021
Eine Meditation für dich :)

Wie wirkt sich Yoga auf deinen Körper und deine Psyche aus?
Yoga · 11. Januar 2021
Ein sehr informatives und kurzes Video zu den wichtigsten Benefits von deiner Yogapraxis.

Gesichtsscan
Yoga · 20. Dezember 2020
Willkommenn zur heutigen Achtsamkeitsübung. Wir machen einen Geichtscan um die Wahrnehmung zu schärfen und ganz genau hinzuspüren.

Wecke deine Herzenergie
Yoga · 05. April 2019
Verbinde dich mit der Kraft deines Herzens

like a tree
Yoga · 22. März 2019
like a tree you have to find your roots and then you can bend in the wind Welche grosse Stärke hat der Baum? Ihn haut nichts so schnell um. Mit dieser Asana schulst du dein Gleichgewicht (vom äusseren zum inneren Gleichgewicht) und Konzentration. Gerne stelle ich mir vor, wie kleine Wurzeln von meinen Füssen sich mit der Erde verankern. Je besser die Verwurzelung/Erdung, desto mehr kann der Baum in die Höhe wachsen und sich im Wind biegen. Vrksasana erdet und aktiviert das Muladhara-Chakra...

12. März 2019
smile, breathe and go slowly Thich Nhat Hanh Ein perfektes Zitat um Achtsamkeit zu üben. Smile - Schliesse deine Augen. Lächle dir selber zu. Wie fühlt sich das an? Was verändert sich? Breathe - Atme. Ja, wir atmen ja immer, aber atmest du richtig? Schliesse die Augen und atme bewusst bis in deinen unteren Bauch, beachte die Atempause bevor du wieder langsam vollständig ausatmest. Wie geht es dir dabei? Go slowly - wie oft sind wir in rasantem Tempo unterwegs? Probiere heute etwas runter...

„Yoga citta vritti nirodha“
Yoga-Philosophie · 28. Februar 2019
Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen der Gedanken im Geist.

Mehr anzeigen