Der Einstieg ist jederzeit möglich

Yoga für Schwangere

In der Schwangerschaft ändert sich der weibliche Körper äusserlich, wie auch innerlich. Spätestens ab der 23. Schwangerschaftswoche wird empfohlen von einer normalen Yogaklasse in einen Schwangerschaftsyogakurs zu wechseln. Sonst kann man natürlich direkt ab der 13. SS-Woche in diesen Kurs einsteigen.

 

Körperlich liegt der Schwerpunkt nun mehr auf Entspannung von Nacken, Schultern und Rücken, dem gezielten Erhalt der entsprechenden Muskulatur um typische Fehlhaltungen in der Schwangerschaft wie z.B. Hohlkreuz auszugleichen und vorzubeugen.

Atemübungen vermitteln Ruhe und Sicherheit und in Meditationen wird bewusst und aufbauend auf die Geburt vorbereitet. 

Ziel des Schwangerschaftsyoga ist es, diese einzigartige Zeit bewusst zu erleben und mit den Yogaübungen ein Werkzeug zu bekommen, die Schwangerschaft individuell zu unterstützen. 

 

In diesem Körper kriegst du nicht "nur Yoga" für deinen Körper, sondern noch viel mehr!

Atemübungen für die Schwangerschaft und Geburt, Entspannungstechniken, viele hilfreiche Tipps für die Schwangerschaft und das Wochenbett, Austausch mit anderen Schwangeren und und und...

 

OnLINE und Outdoor Yoga preise

Erste Lektion zur Probe für CHF 20.-

Einzellektion für CHF 22.-

5 Lektionen für CHF 100.-

 

Die aktuellen Kursdaten findest du im Kurskalender.

Online: Der Einwähllink wird dann 15min vor Kursstart gemailt. Das Video automatisch am nächsten morgen an dich gesendet.

Outdoor: nimm deine eigene Matte mit und ein Badetuch zur Unterlage.

Kurs Informationen

Wegen den Coronamassnahmen ist gerade alles immer wieder im Umbruch.

Deshalb schau bitte direkt im Kurskalender nach, wann die Kurse sind und ob es noch Platz hat. Danke :)

 

Online Yoga:

Montag um 19:40 bis 20:45 Uhr.

Die Stunde wird aufgezeichnet und steht dir dann noch eine Woche zur Verfügung.

 

Outdoor Yoga:

Dienstag, 18:00 bis 19:10 Uhr auf der Fröschi Zug www.fröschi.ch

 

Normale Kurszeiten (voraussichtlich wieder ab Juli 2021):

Montag, 20:00 Uhr (75min) in Baar in Kleingruppe indoor

Dienstag, Outdoor, 18:00 bis 19:10 Uhr in Zug

 

Preise indoor

10 Lektionen für CHF 280.-

Einzelne Lektionen CHF 35.- (falls Platz)

(ab der 31. SSW sind auch 5 Lektionen für CHF 160.- möglich)

 

Eine Probelektion ist während dem Kurs möglich, falls es einen freien Platz hat. Kosten: CHF 20.-

Melde dich per Email/Kontaktformular bei mir.

 

Kursort:

Yogaraum in Baar

 

Wichtig: Bitte lies dir unbedingt auch die Informationen zum Corona-Schutzkonzept durch und beachte die Regeln. Danke dir vielmals.

Im Kurskaleder siehst du, wann die Kurse stattfinden und ob es noch einen freien Platz hat. Hier gehts lang:

Gut zu wissen...

Es sind keine Vorkenntnisse für diesen Kurs nötig.

Packe dir bequeme Kleidung ein oder komm direkt damit ins Studio :) Eine Leggins/Turnhose und ein Shirt reichen, Yoga übt man barfuss.

Nimm dir aber noch Socken und eventuell ein Jäggli für die Schlussentspannung mit. 

Matten, Kissen, Decken und andere Hilfsmittel gibt es im Studio. 

 

Wegen dem Corona-Schutzkonzept ist es wünschenswert, dass du dir deine eigene Yogamatte mitnimmst und unbedingt auch ein Handtuch, damit du die Kissen und Bolster abdecken kannst.

 

Hast du Beschwerden oder körperliche Besonderheiten? Dann melde dich vor der Stunde bei mir.