Der Einstieg ist jederzeit möglich

Yoga für Schwangere

In der Schwangerschaft ändert sich der weibliche Körper äusserlich, wie auch innerlich. Spätestens ab der 23. Schwangerschaftswoche wird empfohlen von einer normalen Yogaklasse in einen Schwangerschaftsyogakurs zu wechseln. Sonst kann man natürlich direkt ab der 13. SS-Woche in diesen Kurs einsteigen.

 

Körperlich liegt der Schwerpunkt nun mehr auf Entspannung von Nacken, Schultern und Rücken, dem gezielten Erhalt der entsprechenden Muskulatur um typische Fehlhaltungen in der Schwangerschaft wie z.B. Hohlkreuz auszugleichen und vorzubeugen.

Atemübungen vermitteln Ruhe und Sicherheit und in Meditationen wird bewusst und aufbauend auf die Geburt vorbereitet. 

Ziel des Schwangerschaftsyoga ist es, diese einzigartige Zeit bewusst zu erleben und mit den Yogaübungen ein Werkzeug zu bekommen, die Schwangerschaft individuell zu unterstützen. 

 

In diesem Körper kriegst du nicht "nur Yoga" für deinen Körper, sondern noch viel mehr!

Atemübungen für die Schwangerschaft und Geburt, Entspannungstechniken, viele hilfreiche Tipps für die Schwangerschaft und das Wochenbett, Austausch mit anderen Schwangeren und und und...

 

Falls es gerade keinen Platz hat in der Schwangerschaftslektion, dann ist die Möglichkeit da, ins Hatha Yoga für alle zu kommen. Die Lektionen werden auf die Teilnehmer/innen angepasst.

 

Kurs Informationen

ab 2024

Mittwoch, 18:00 Uhr in Baar (60min)

 

10 Lektionen für CHF 250.-

Einzelne Lektionen CHF 32.- (falls Platz)

(ab der 31. SSW sind auch 5 Lektionen für CHF 140.- möglich)

 

Eine Probelektion ist während dem Kurs möglich, falls es einen freien Platz hat. Der Platz kann aber nicht garantiert werden. Abos gehen vor.

Die Kosten für eine Probelektion: CHF 20.-

Melde dich per Email/Kontaktformular bei mir. 

 

Bitte beachtet die AGBs.

Im Kurskaleder siehst du, wann die Kurse stattfinden und ob es noch einen freien Platz hat. Hier gehts lang:

Kursort:

 

Yogastudio Chinmayi

Altgasse 50

6340 Baar

Parkmöglichkeiten direkt beim Studio. S-Bahn- & Bus-Haltestelle in der Nähe.

Gut zu wissen...

Es sind keine Vorkenntnisse für diesen Kurs nötig.

Packe dir bequeme Kleidung ein oder komm direkt damit ins Studio :) Eine Leggins/Turnhose und ein Shirt reichen, Yoga übt man barfuss.

Nimm dir aber noch Socken und eventuell ein Jäggli für die Schlussentspannung mit. 

Matten, Kissen, Decken und andere Hilfsmittel gibt es im Studio.