· 

Affirmationen in der Schwangerschaft und Geburt

Ich liebe Affirmationen und nütze sie täglich. Sie helfen mir positiv in den Tag zu starten, mich zu stärken, zuversichtlich zu sein und geben mir einfach gerade das, was ich brauche. Je nachdem, was ich gerade brauche oder wie ich mich fühle, habe ich stimmige Affirmationen. 

 

In einem älteren Blogartikel habe ich beschrieben, was Affirmationen überhaupt sind und wie man sie einsetzen kann. Lies hier mehr darüber. Ebenso ist dort ein Audio mit stimmigen Affirmationen in der Schwangerschaft.

Die Kraft der Affirmationen liegt in der Einfachheit und der für dich stimmigen Sätze. Wähle bewusst lieber weniger Affirmationen, die für dich schon beim ersten Lesen oder Formulieren absolut kraftvoll und berührend sind. 

 

Welche Affirmationen für dich persönlich die kraftvollsten sind, ist abhängig von deinen persönlichen Bedürfnissen und Erfahrungen. In dem Moment, in dem du eine Affirmation liest, sprich sie aus, und gehe in Resonanz mit dem Gefühl, das die Worte innerlich in dir hervorrufen. Spüre kurz in dich hinein. Wie fühlst du dich damit? Sind die Worte für dich stimmig und kraftvoll oder berühren sie dich und lassen dich entspannter werden? 

Du kannst im Laufe der Schwangerschaft deine Affirmationen auch abändern. 

Affirmationen für die Schwangerschaft

Wähle die Affirmationen aus, die sich für dich stimmig anfühlen:

 

"Jeden Tag wächst mein Baby gesund und kräftig."

"Mein Körper ist stark und voller Liebe für dieses wachsende Leben."

"Ich vertraue meinem Körper und dem natürlichen Prozess der Schwangerschaft."

"In meinem Bauch ist ein kleines Wunder, das wächst und gedeiht."

"Ich bin umgeben von Liebe und Unterstützung während meiner Schwangerschaft."

"Meine Schwangerschaft ist eine Zeit der Freude, Liebe und inneren Stärke."

"Ich bin eine Quelle der Liebe und Geborgenheit für mein heranwachsendes Baby."

"Jede Zelle meines Körpers strahlt Gesundheit und Wohlbefinden aus."

"Ich bin bereit für die wunderbare Reise der Mutterschaft, die vor mir liegt."

"Die Verbindung zu meinem Baby wird mit jedem Tag tiefer und stärker."

"Ich ehre und respektiere meinen Körper, der dieses neue Leben schafft."

"Die kommende Geburt wird in Liebe, Frieden und Sicherheit stattfinden."

"Ich bin entspannt und voller Vertrauen in meine Fähigkeit, Mutter zu sein."

"Meine Schwangerschaft ist ein Geschenk, und ich bin dankbar für diese Zeit."

"Ich gehe gelassen durch meine Schwangerschaft und vertraue dem Fluss des Lebens."

"Mein Körper weiß genau, was zu tun ist, um ein gesundes Baby zu gebären."

"Jeder Tag meiner Schwangerschaft bringt mich meinem Baby näher."

"Die Liebe, die ich meinem Baby schenke, wird es für sein ganzes Leben begleiten."

"Ich bin voller Zuversicht und freue mich auf die Herausforderungen der Mutterschaft."

"Ich sende meinem Baby Liebe und positive Energie, wann immer ich mich entspanne."

"Meine Gedanken sind positiv, und ich umgebe mich mit positiven Einflüssen."

"Jede Schwangerschaftswoche ist ein Meilenstein auf dem Weg zu einer gesunden Geburt."

"Ich bin geduldig und vertraue darauf, dass alles zur richtigen Zeit geschieht."

"Die Liebe, die ich für mein Baby empfinde, wächst mit jedem Tag."

"Mein Körper ist ein Tempel des Lebens, und ich ehre ihn in dieser Zeit besonders."

"Ich bin bereit, die Veränderungen meiner Schwangerschaft mit Liebe und Akzeptanz anzunehmen."

"Ich gebe meinem Baby Raum zum Wachsen und Entwickeln in meinem liebevollen Bauch."

"Die Energie, die ich meinem Baby schenke, ist reich an Liebe und Positivität."

"Ich bin eine starke, liebevolle Mutter, und mein Baby wird von dieser Liebe profitieren."

"Die Geburt meines Kindes wird ein kraftvolles, liebevolles Ereignis voller Glück und Segen sein."

Affirmationen für die Geburt

 

"Mein Körper ist darauf programmiert, mein Baby liebevoll und sicher zur Welt zu bringen."

"Jede Welle der Wehen bringt mich näher zu meinem Baby."

"Mein Atem führt mich durch jede Phase der Geburt mit Leichtigkeit und Kraft."

"Ich vertraue meinem Körper und dem natürlichen Prozess der Geburt."

"Die Energie in diesem Raum ist voller Liebe und Unterstützung."

"Ich bin kraftvoll, stark und in der Lage, diese Geburt zu bewältigen."

"Die Geburt meines Kindes ist ein schönes und kraftvolles Ereignis."

"Ich bin in Harmonie mit den Kontraktionen, die mich meinem Baby näherbringen."

"Jede Wehe ist ein Zeichen meiner Stärke und Fähigkeit, neues Leben zu schenken."

"Meine Geburtsumgebung ist sicher und unterstützend für mich und mein Baby."

"Ich bin bereit, den natürlichen Rhythmus meines Körpers zu folgen."

"Mein Atem und meine positive Einstellung bringen Frieden in jeden Moment der Geburt."

"Die Liebe, die ich für mein Baby empfinde, leitet und stärkt mich während der Geburt."

"Mein Körper öffnet sich sanft, um meinem Baby den Weg zu ebnen."

"Ich bin von der Weisheit meines Körpers geleitet, um die bestmögliche Geburt zu erleben."

"Jede Phase der Geburt bringt mich in die nächste Ebene der Mutterkraft."

"Mein Partner und mein Geburtsteam unterstützen mich in Liebe und Respekt."

"Die Kraft der Generationen vor mir fließt durch mich und gibt mir Mut."

"Ich verbinde mich mit der natürlichen Intelligenz meines Körpers und folge ihrem Ruf."

"Die Geburt meines Kindes ist ein heiliger Moment voller Liebe und Wunder."

 

Wähle die Affirmationen aus, die zu deiner persönlichen Vorstellung und Überzeugung passen, und wiederhole sie regelmässig, um eine positive und unterstützende Haltung während der Geburt zu stärken.