· 

Reflexion des Jahres

Für viele Menschen ist die Zeit am Jahresende oft gekennzeichnet durch eine Mischung aus zu viel Arbeit, vielen Einkäufen, da ein Apéro und dort ein Essen und irgendwie einfach zuviel von allem.

 

Dafür habe ich dir eine kleine Praxis für das Jahresende zusammengetragen und dazu ein Sheet gezeichnet um dich bei der Reflexion des Jahres zu unterstützen. Lade es zu underst auf der Seite herunter.

 

 

  1. Richte dir zuerst einen schönen Platz ein. Es soll einladend, gemütlich und ruhig sein.
  2. Zünde dir gerne eine Kerze an oder spiele ein schönes Musikstück dazu ab.
  3. Nun setze dich aufrecht hin und spüre in dich hinein. Wie fühlst du dich gerade? Wie fühlst du dich, wenn du an das Jahr 2022 denkst?
  4. Spüre dann tief in dein Herz hinein. Spüre die weite in deinem Herzraum und atme ein paar Momente ganz bewusst in deinen Herzraum. Für was bist du besonders dankbar? Und welche drei Dinge gibt es, die du "behalten" möchtest und in drei schöne Gefässe einpacken möchtest zum mitnehmen? Gerne darfst du diese drei Sachen in der Mitte in auf die Etiketten der Flaschen schreiben.
  5. Dann spüre nochmals in dich hinein... dieses Mal in deinen Bauch. Gibt es etwas, was du gerne im Jahr 2022 zurücklassen möchtest? Kommen dir drei Dinge ein den Sinn, die du abgeben möchtest? Spüre hier einen guten Moment hinein und schreibe diese dann in die Ballone rein.
  6. Was wünscht du dir für deine  Zukunft? Was möchtest du manifestieren für das neue Jahr? Spüre hier fest in die Fragen hinein. Schliesse nochmals deine Augen. Vertiefe deinen Atem und lass dann deine Gedanken ziehen. Sitze still ganz bei dir. Ganz im Moment. Und spüre was kommt um es danach in die drei Sterne zu schreiben.

Viel Spass dabei und ein wundervolles und erfüllendes 2023 für dich.

Download
Reflektionssheet
IMG_1100.jpg
JPG Bild 1'008.2 KB
Download
Reflektionssheet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'010.0 KB