Hatha Yoga

Eine Hatha Yoga Lektion beinhaltet ein Mix aus Meditation, Pranayama (Atemtechniken), Asanas (Körperübungen) abschliessend mit einer Tiefenentpannung- alles mit viel Achtsamkeit.

 

Die Meditation hilft anzukommen. Anzukommen auf der Yogamatte und auch im Hier und Jetzt.

Die Atemübungen wirken reinigend, beruhigen unseren aufgeregten Geist und helfen uns, Konzentration zu finden. 

Aufbauende Vorübungen und/oder dynamische Abläufe wärmen uns auf und führen uns zur Vielfalt der Asanas. In den gehaltenen Stellungen verweilen wir einen Moment und beobachten Körper, Atem und Geist. Durch das achtsame Üben werden uns Muster, Gewohnheiten und innere Abläufe bewusst.

Yoga ist ein Wechselspiel von Anspannung und Entspannung. Das heisst, dass es in jeder Lektion einige Übungen gibt die fordernd und anstrengend sind - hier geht es darum, körperliche und geistige Reaktionen zu beobachten und diese Anspannung einen Moment mit ruhigem Geist auszuhalten.

Die Entspannung danach wirkt wohltuend und regenerierend und lädt uns zum Nachspüren ein.

 

Die Stunde ist für alle geeignet - auch für Schwangere, die auf einen Platz in der Schwangerschaftslektion warten :)

Kursinformationen

 

Neu ab Januar 2024:

Mittwoch, 19:20 Uhr (75min) in Baar

  

Preise

5 Lektionen für CHF 140.- (5 Kurswochen gültig)

10 Lektionen für CHF 250.- (12 Kurswochen gültig)

20 Lektionen für CHF 475.- (24 Kurswochen gültig)

Einzelne Lektionen CHF 32.- (falls Platz und maximal 1 Woche voraus buchbar)

  

Eine Probelektion ist während dem Kurs möglich, falls es einen freien Platz hat. Der Platz kann aber nicht garantiert werden. Abos gehen vor.

Die Kosten für eine Probelektion: CHF 20.-

Melde dich per Email/Kontaktformular bei mir. 

 

Bitte beachtet die AGBs.

Kursort:

 

Yogastudio Chinmayi

Altgasse 50

6340 Baar

Parkmöglichkeiten direkt beim Studio. S-Bahn- & Bus-Haltestelle in der Nähe.

Im Kurskaleder siehst du, wann die Kurse stattfinden und ob es noch einen freien Platz hat. Hier gehts lang:

Gut zu wissen...

Packe dir bequeme Kleidung ein. Eine Leggins/Turnhose und ein Shirt reichen, Yoga übt man barfuss.

Nimm dir aber noch Socken und eventuell ein Jäggli für die Schlussentspannung mit. 

Matten, Kissen, Decken und andere Hilfsmittel gibt es im Studio. Ebenso wird Tee angeboten.

 

Hast du Beschwerden oder körperliche Besonderheiten? Dann melde dich vor der Stunde bei mir.

 

Wenn es dir zuviel wird: Mach einfach Pause.

Wenn du nicht weisst, was du machen sollst, gib ein Zeichen. Oder ganz einfach: Mach, wie du denkst - wenn es total schief ist, helfe ich dir :)

 

Lass dich drauf ein!

Vielleicht wird dir einiges komisch vorkommen. Vielleicht bist du völlig begeistert. 

Mein Tipp: Versuche dich drauf einzulassen. Irgendetwas hat dich in diese Klasse gebracht und irgendetwas ist drin für dich. Was genau und wofür, wird sich schon noch rausstellen.