Der Einstieg ist jederzeit möglich

Hatha Yoga

Eine Hatha Yoga Lektion beinhaltet ein Mix aus Meditation, Pranayama (Atemtechniken), Asanas (Körperübungen) abschliessend mit einer Tiefenentpannung- alles mit viel Achtsamkeit.

 

Die Meditation hilft anzukommen. Anzukommen auf der Yogamatte und auch im Hier und Jetzt.

Die Atemübungen wirken reinigend, beruhigen unseren aufgeregten Geist und helfen uns, Konzentration zu finden. 

Aufbauende Vorübungen und/oder dynamische Abläufe wärmen uns auf und führen uns zur Vielfalt der Asanas. In den gehaltenen Stellungen verweilen wir einen Moment und beobachten Körper, Atem und Geist. Durch das achtsame Üben werden uns Muster, Gewohnheiten und innere Abläufe bewusst.

Yoga ist ein Wechselspiel von Anspannung und Entspannung. Das heisst, dass es in jeder Lektion einige Übungen gibt die fordernd und anstrengend sind - hier geht es darum, körperliche und geistige Reaktionen zu beobachten und diese Anspannung einen Moment mit ruhigem Geist auszuhalten.

Die Entspannung danach wirkt wohltuend und regenerierend und lädt uns zum Nachspüren ein.

ONLIne Spezialangebot

ONLINE KURSE:

 

Die wöchentliche Hatha Yoga Lektion findet jeweils am

Dienstag um 19:15 Uhr statt (75min).

 

Der Einwähllink kriegst du am frühen Abend per Email zugestellt.

Die Lektion wird aufgezeichnet. Am Tag darauf wird dir der Link zur Lektion gemailt. So kannst du die Lektion nachholen oder auch wiederholen wann, wo und wie oft du möchtest.

 

Spezialangebot Online-Klassen:

Erste Lektion für CHF 20.-

Erste drei Lektionen für CHF 54.-

Danach:

Einzellektion für CHF 22.-

5 Lektionen für CHF 100.-

Oder du kannst auch Lektionen von deinem normalen Abo abziehen lassen :)

Kursinformationen

 

Schau bitte direkt im Kurskalender nach, wann die ONLINE Kurse stattfinden und ob es noch Platz hat. Danke :)

 

Normale Kurstermine ab März 2021 (vor Ort):

Montag, 20:10 Uhr (75min) in Baar 

Dienstag, 18:30 Uhr (75min) in Baar 

Kleingruppe max. 8 Personen

 

Preise

5 Lektionen für CHF 140.- (5 Kurswochen gültig)

10 Lektionen für CHF 250.- (12 Kurswochen gültig)

20 Lektionen für CHF 475.- (24 Kurswochen gültig)

Einzelne Lektionen CHF 32.- (falls Platz und maximal 1 Woche voraus buchbar)

NEU:

10er FLEX Abo für CHF 320.- (6 Monate gültig)

Die jeweiligen Lektionen sind spontan maximal 2 Wochen vorher buchbar

 

Kursort:

Im Yogaraum in Baar

 

Eine  Probelektion ist während dem Kurs möglich, falls es einen freien Platz hat. Kosten: CHF 20.-

Melde dich bei mir.

 

Wichtig: Bitte lies dir unbedingt auch die Informationen zum Corona-Schutzkonzept durch und beachte die Regeln. Danke dir vielmals.

Im Kurskaleder siehst du, wann die Kurse stattfinden und ob es noch einen freien Platz hat. Hier gehts lang:

Gut zu wissen...

Packe dir bequeme Kleidung ein. Eine Leggins/Turnhose und ein Shirt reichen, Yoga übt man barfuss.

Nimm dir aber noch Socken und eventuell ein Jäggli für die Schlussentspannung mit. 

Matten, Kissen, Decken und andere Hilfsmittel gibt es im Studio. Ebenso wird Tee angeboten.

 

Hast du Beschwerden oder körperliche Besonderheiten? Dann melde dich vor der Stunde bei mir.

 

Wenn es dir zuviel wird: Mach einfach Pause.

Wenn du nicht weisst, was du machen sollst, gib ein Zeichen. Oder ganz einfach: Mach, wie du denkst - wenn es total schief ist, helfe ich dir :)

 

Lass dich drauf ein!

Vielleicht wird dir einiges komisch vorkommen. Vielleicht bist du völlig begeistert. 

Mein Tipp: Versuche dich drauf einzulassen. Irgendetwas hat dich in diese Klasse gebracht und irgendetwas ist drin für dich. Was genau und wofür, wird sich schon noch rausstellen.