Yoga

Meditation - dein Atem als Mantra
Yoga · 18. Juli 2022
Komme in eine angenehme, aufrechte Sitzhaltung und richte deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem. Lasse deinen Atem ruhig und sanft fliessen. Beobachte ihn einfach und versuche nicht, ihn irgendwie zu verändern. Spüre und visualisiere, wie der Atem durch deine Nase einströmt und durch die Kehle in die Lunge fliesst. Empfange den Atem als Geschenk. Lasse den Atem mit der gleichen Leichtigkeit und Natürlichkeit, mit der er in den Körper hineinströmt, auch wieder aus dem Körper herausfliessen...

Mach mal Pause
Yoga · 01. Mai 2021
Leg manchmal eine Pause ein. Ich zeige dir vier Positionen, in denen du gut einmal durchschnaufen kannst.

Meditation für Entspannung und Zufriedenheit
Yoga · 13. Januar 2021
Eine Meditation für dich :)

Wie wirkt sich Yoga auf deinen Körper und deine Psyche aus?
Yoga · 11. Januar 2021
Ein sehr informatives und kurzes Video zu den wichtigsten Benefits von deiner Yogapraxis.

Gesichtsscan
Yoga · 20. Dezember 2020
Willkommenn zur heutigen Achtsamkeitsübung. Wir machen einen Geichtscan um die Wahrnehmung zu schärfen und ganz genau hinzuspüren.

Wecke deine Herzenergie
Yoga · 05. April 2019
Verbinde dich mit der Kraft deines Herzens

like a tree
Yoga · 22. März 2019
like a tree you have to find your roots and then you can bend in the wind Welche grosse Stärke hat der Baum? Ihn haut nichts so schnell um. Mit dieser Asana schulst du dein Gleichgewicht (vom äusseren zum inneren Gleichgewicht) und Konzentration. Gerne stelle ich mir vor, wie kleine Wurzeln von meinen Füssen sich mit der Erde verankern. Je besser die Verwurzelung/Erdung, desto mehr kann der Baum in die Höhe wachsen und sich im Wind biegen. Vrksasana erdet und aktiviert das Muladhara-Chakra...

Adho Mukha Svanasana
Yoga · 16. Februar 2019
Adho Mukha Svanasana (Herabschauende Hund) Eine meiner liebsten Asanas. Ich geniesse diese Streckung der ganzen Körperrückseite in vollen Zügen.

Die Wirkung von Yoga
Yoga · 03. Februar 2019
Was bewirkt eine regelmässige Yogapraxis?